Fachartikel

Mercedes-Benz LKW freigegeben für Biodiesel

Mercedes-Benz Schweiz hat die Verwendung des alternativen Kraftstoffs FAME (Biodiesel) frei gegeben. Die Freigabe betrifft die Motorvariante des Reihensechszylinder Mercedes- Benz OM 471 in den Leistungsstufen 420 und 450 PS.

News Meldung Kick Off

Am 16. Jänner 2015 fand in Brüssel das Kick-Off-Meeting zur Bearbeitung des Tenders ENER/C2/2013/628 „Improving the sustainability of fatty acid methyl esters (FAME – Biodiesel)" statt. Vertreter der Europäischen Kommission und des Projektkonsortiums fixierten die ersten Schritte zur Untersuchung und Bewertung wesentlicher Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit der Biodieselerzeugung im Lebenszyklus.

Biertreber: Anwendungsbeispiel bei Brauereien - Imagefilm von Heineken

Heineken realisiert die erste "Grüne Brauerei" am Standort Göss / Österreich.

BDI – BioGas Technologie wird für die Erzeugung von Dampf und grünem Strom aus Brauereireststoffen eingesetzt werden.