Presse & News

Eröffnung einer BDI RetroFit BioDiesel Anlage in den USA

Der steirische Anlagenbauer BDI – BioEnergy International AG hat die Erweiterung einer bestehenden BioDiesel Anlage in Kalifornien eröffnet.

• Erfolgreiches RetroFit einer amerikanischen BioDiesel Anlage
  • Verdreifachung der Produktion durch technische Erweiterung

BDI – BioEnergy International AG feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Der steirische Anlagenbauer BDI – BioEnergy International AG feiert im Beisein zahlreicher internationaler Gäste sein 20-jähriges Bestehen.

BDI - BioEnergy International AG erreicht deutliche Umsatzsteigerung

Die planmäßige Abarbeitung der Großprojekte in Großbritannien und ein gutes Finanzergebnis sorgen für ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2016.

... mehr lesen

BDI und Brau Union Österreich holten sich den Gesamtsieg bei den Energy Globe Austria Awards 2016

Im Rahmen der Energy Globe Awards werden jährlich bemerkenswerte Energie- und Umweltprojekte ausgezeichnet. Die BDI – BioEnergy International AG und die Brau Union Österreich haben nach dem Sieg für die Region Steiermark, am 7. Juni 2016 auch den Gesamtsieg für ganz Österreich geholt.

... mehr lesen

BDI – BioEnergy International AG: Hauptversammlung beschließt Dividendenausschüttung

Die diesjährige Hauptversammlung der BDI – BioEnergy International AG hat der von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagenen Dividendenausschüttung in Höhe von EUR 0,50 je Stammaktie zugestimmt. Die Ausschüttung soll am 30.05.2016 erfolgen. Dividendenberechtigt sind alle Aktionäre die ihre Anteile vor dem 25.05.2016 erhalten (Ex Tag). Aktionäre die ihre Anteile erst im Anschluss an dieses Datum erhalten, sind somit nicht dividendenberechtigt (Record Tag: 26.05.2016).

... mehr lesen

BDI - BioEnergy International AG erreicht deutliche Umsatzsteigerung durch planmäßige Abarbeitung von Großprojekten

Trotz des schwierigen Marktumfelds im BioDiesel- und BioGas- Markt konnte BDI seinen hohen Auftragsbestand halten und mit der Abarbeitung der beiden Großprojekte in Großbritannien beginnen.

BDI und Brau Union Österreich gewinnen den Energy Globe Award 2016

Im Rahmen der Energy Globe Styria Awards werden jährlich bemerkenswerte Energie-und Umweltprojekte vom Land Steiermark ausgezeichnet. Die BDI – BioEnergy International AG und die Brau Union Österreich haben sich dabei 2016 mit ihrem Projekt „Grüne Brauerei Göss“, unter anderem, den Preis als Gesamtsieger geholt.

BDI – BioEnergy International AG: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2015

Die BDI – BioEnergy International AG, führender Technologieanbieter und Spezialanlagenbauer, wies im Geschäftsjahr 2015 einen Anstieg der Umsatzerlöse um 103% auf 33,3 Mio. Euro aus. Die Umsatzsteigerung ist auf die Umsetzung von zwei BioGas-Projekten und einem BioDiesel-Projekt zurückzuführen. Das operative Ergebnis (EBIT) betrug im Berichtszeitraum 0,1 Mio. Euro (Vorjahr: -5,0 Mio. Euro). Das hervorragende Finanzergebnis von 5,0 Mio. Euro enthält unter anderem den Anteilsverkauf an der M&R Holding AG. Nach Abzug von Steuern weist BDI 2015 ein sehr zufriedenstellendes Jahresergebnis von 3,7 Mio. Euro (Vorjahr: -1,7 Mio. Euro) aus. Mit einem weiterhin herausragenden Auftragsbestand von 98,9 Mio. Euro und einer ausgezeichneten Eigenkapitalausstattung ist BDI für die Zukunft gut gerüstet.

... mehr lesen

BDI gewinnt den Sonderpreis „VERENA“ im Rahmen des Staatspreises Innovation 2016

Im Namen des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft wurde BDI – BioEnergy International am 29.03.2016 der Sonderpreis „VERENA“ - powered by VERBUND - verliehen.